General

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. warum gibt es die Lauftrainer App nicht auch für Android

bitte auch für Android bereitstellen

34 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Wir sammeln gerade erst mit kleineren Projekten Erfahrungen mit Android. Den Aufwand beides gleichzeitig umzusetzen konnten wir nicht stemmen. Unsere Entscheidung fiel auf iOS da wir dort zum einen mehr Erfahrung haben, zum anderen aber die Entwicklung für Android auch schwieriger ist, da es im Android-Markt eine Vielzahl von unterschiedlichen Devices gibt und möglichst alle berücksichtigt werden müssen bei der Entwicklung. Zudem ist zwar der Marktanteil von Android höher, aber die Kaufbereitschaft deutlich niedriger, was übrigens auch die Zahlen unserer aktuellen Android-Apps zeigen.

Da wir natürlich auch die wirtschaftliche Seite im Blick haben müssen und sich die Investitionen langfristig amortisieren sollten, haben wir uns für iOS entschieden. Das heißt aber nicht, dass es nicht in Zukunft eine Android-Version geben wird.

2. Gekaufte Pläne

Gekaufte Pläne müssen nach dem Wettkampf weiterhin zur Verfügung stehen!!!

29 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Nachbetrachtung der Trainings

Im Trainingsplan kann man sich die Trainingsvorgaben im späteren Verlauf nicht mehr anschauen. Korrekturen falsch eingegebener Daten ist auch nicht möglich.

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Wenn ihr unter Aktivitäten auf eine absolvierte Einheit aus eurem Trainingsplan klickt, dann könnt ihr über das Icon oben rechts mit den drei Strichen die Trainingsvorgaben noch mal einsehen.
    Um eine Einheit manuell einzutragen könnt ihr in der Einheit einfach statt auf ‘Start’ auf ‘Erledigt’ klicken (ganz nach unten scrollen). Ändern lässt sich ein Eintrag leider momentan noch nicht.

4. Enorme Abweichungen der Entfernung

Mit dieser App bin ich angeblich 6,4km gelaufen wo meine Runtastic App und auch die AppleWatch 4,8km anzeigt... ist leider schon zu erkennen wenn man die gelaufene Strecke auf der Karte ansieht. Nur Zickzack Strecke und damit leider unbrauchbar. Schade...

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    4 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. GPS Aufzeichnung

Leider wurde nur 1 km meiner Laufstrecke aufgezeichnet, dadurch stimmen natürlich auch die Zusammenfassungen nicht und ich kann nachträglich keine korrekten Daten einpflegen, schade. Damit ist ein Trainingsplan leider auch nicht praktikabel. Mit Runtastic oder Fitbit habe ich keinerlei Schwierigkeiten bei der Aufzeichnung.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. App stoppte mitten im Training

Erster Lauf mit Ansage der Intervalle startete prima, doch nach gut der Hälfte kamen keine Ansagen mehr. Beim nachsehen festgestellt, dass die App abgestürzt war, alle Daten des Laufes weg. Ursache evtl temporär schlechter Empfang?

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    10 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Training wird nicht gespeichert

Das Training wird nicht gespeichert wenn man beispielsweise eine Minute vor Ende auf "Training beenden klickt".

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hast du eventuell auf das X-Icon geklickt, um den Lauf zu beenden? Statt auf das X-Icon musst du auf das Icon mit dem Häkchen klicken, um einen Lauf abzuspeichern, ansonsten brichst du den Lauf ab und damit wird der Lauf nicht gespeichert. Wir werden einen Hinweis einbauen, der in Zukunft davor warnt, dass der Lauf beim Klick auf das X-Icon nicht gespeichert wird.

8. Höhenkorrektur

Hallo,
    das mit dem akustischen Feedback ist ein großer Schritt nach vorn.

Jetzt fehlt noch eine Höhenkorrektur für die Laufstrecke.

Meine Strecken sind alle im hügeligen Nordhessen, mit ständigen Auf und Ab.

Laufe ich streng nach Puls sind die Kilometer Zeiten entweder "deutlich zu langsam" oder "deutlich zu schnell".

Versuche ich die Zeitvorgaben für die Kilometer einzuhalten variiert der Puls entsprechend.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank