Ich schlage Folgendes vor...

warum gibt es die Lauftrainer App nicht auch für Android

bitte auch für Android bereitstellen

34 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →
wird überprüft  ·  AdminJens Rebke (Projectmanager, Runner's World) antwortete  · 

Wir sammeln gerade erst mit kleineren Projekten Erfahrungen mit Android. Den Aufwand beides gleichzeitig umzusetzen konnten wir nicht stemmen. Unsere Entscheidung fiel auf iOS da wir dort zum einen mehr Erfahrung haben, zum anderen aber die Entwicklung für Android auch schwieriger ist, da es im Android-Markt eine Vielzahl von unterschiedlichen Devices gibt und möglichst alle berücksichtigt werden müssen bei der Entwicklung. Zudem ist zwar der Marktanteil von Android höher, aber die Kaufbereitschaft deutlich niedriger, was übrigens auch die Zahlen unserer aktuellen Android-Apps zeigen.

Da wir natürlich auch die wirtschaftliche Seite im Blick haben müssen und sich die Investitionen langfristig amortisieren sollten, haben wir uns für iOS entschieden. Das heißt aber nicht, dass es nicht in Zukunft eine Android-Version geben wird.

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank